Geschmückte Christbäume für Bedürftige

OVB
+

Rosenheim - Über ein erstes Weihnachtsgeschenk freuten sich gestern bereits bedürftige Familien und Senioren in Rosenheim.

Christkindlmarkt-Special:

Von 66 bunt geschmückten Christbäumen in der Heilig-Geist-Kirche durften sie sich einen aussuchen. Die Christbäume bringen jetzt weihnachtliche Stimmung in die Wohnungen der Menschen mit geringem Einkommen. "Eine wunderschöne Aktion", freute sich eine der Beschenkten. "Alleine könnte ich mir so einen geschmückten Baum gar nicht leisten." Gestiftet hat die Bäume der Wirtschaftliche Verband, am Schmücken konnte sich jeder beteiligen, der Lust hatte und etwas Gutes tun wollte. Die Christbaum-Schmückaktion mit Bürgerbeteiligung findet seit 2009 statt. "Eine Supersache", meinte auch Elisabeth Bartl von der Rosenheimer Tafel, "die Menschen danken es uns."

re/Oberbayerisches Volksblatt

Kommentare