Nächtliche Sperrung erforderlich
Aicherparkbrücke bei Rosenheim: Ab Montag wird in fünf Metern Höhe die Fahrbahn eingebaut
Die Arbeiten an der Aicherparkbrücke zwischen den Städten Rosenheim und Kolbermoor gehen voran. Ab Montag (17. Januar) wird in rund fünf Metern Höhe nun die Fahrbahn eingebaut. Verkehrsteilnehmer müssen sich im Bereich der Baustelle daher in den kommenden Tagen auf Behinderungen einstellen.
Rosenheim/Kolbermoor– Stück für Stück gehen die Arbeiten an der Aicherparkbrücke, dem größten Bauwerk der künftigen Westtangente Rosenheim, weiter. Im Bereich der Georg-Aicher-Straße/Rosenheimer Straße wird nun nach Angaben des Staatlichen Baumats Rosenheim die Fahrbahn hergestellt – und das in rund fünf Metern Höhe.
Lesen Sie auch: Rosenheimer Westumfahrung liegt im Zeitplan: Erste Entlastung für die Innenstadt ab 2023
Dafür wird zunächst die sogenannte Überbauschalung eingebaut, bewehrt und anschließend in mehreren Schritten die Betonschichten der späteren Fahrbahn aufgebracht. Damit der Einbau sicher und zügig abgeschlossen werden kann, wird der Bereich in den Nachtstunden zunächst in Fahrrichtung Rosenheim gesperrt.
Lesen Sie auch: Brenner-Nordzulauf und Blockabfertigung: Daniela Ludwig lädt Bundesverkehrsminister Wissing in die Region ein
Die Sperrung erfolgt von Montag, 17. Januar, bis voraussichtlich Freitag, 21. Januar, jeweils zwischen 23 Uhr und 5 Uhr. Der Verkehr wird kleinräumig über das Deutschmanngelände und die Äußere Oberaustraße umgeleitet. Auch der Fußgängerweg muss verlegt werden. Die neue Wegführung ist beschildert.
Lesen Sie auch: Massive Verkehrsprobleme an der B304: Gemeinde-Allianz fordert Lösung von Söder
Von Montag, 24. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 26. Januar, wird dann die Fahrspur Richtung Kolbermoor vorübergehend gesperrt, der Verkehr über die Umleitungsstrecke vorbeigeleitet.re