Dreimal 50 Jahre beim Verein
Zaiseringer Veteranen ehren Mitglieder bei Jahresversammlung
Eine lange Durststrecke für das Vereinsleben liegt hinter dem Krieger- und Soldatenverein Zaisering-Leonhardspfunzen. Nun wurden auf der Jahresversammlung langjährige Vereinsmitglieder geehrt.
Zaisering –Bei der Jahresversammlung des Krieger- und Soldatenvereins Zaisering-Leonhardspfunzen im neuen Feuerwehrhaus standen neben den Berichten vor allem Ehrungen im Mittelpunkt.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Wolfgang Mayer wurde aus den Jahren 2020 bis 2022 berichtet, dass das Gedenken an die Gefallenen und Vermissten der Weltkriege sowie die verstorbenen Mitglieder aller Ortsvereine am Kriegerdenkmal stets, wenn auch mit Einschränkungen, stattgefunden habe. Das sonstige Vereinsleben habe geruht. Vereinskassier Christian Obermaier berichtete von einem guten, soliden Kassenbestand, die Entlastung erfolgte einstimmig.
Weitere Artikel und Nachrichten aus dem Rosenheimer Land finden Sie hier.
Der Vorsitzende berichtete, dass die Vereinsfahne nach 40 Jahren einer Renovierung bedürfe. Ein Gutachten sei bereits erstellt worden. Ferner rief er zur Beteiligung am Bezirkstreffen am 14. Mai in Nußdorf auf.
Es folgten zahlreiche Ehrung für eine lange Vereinszugehörigkeit: Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden August Bader, Dieter Krüger und Heinrich Rasp sowie für 40 Jahre Albert Dannecker, Richard Lang, Pius Graf und Simon Maier geehrt.
Matthias Maier, Andreas Pfaffinger und Christian Obermaier erhielten Urkunden für 25 Jahre beim Verein.