Wohncontainer an Mehrzweckhalle

Riedering – Seit Jahreswechsel steht auf dem Platz hinter der Mehrzweckhalle ein Wohncontainer.

Dieser musste von der Gemeinde kurzfristig aufgestellt werden, um zwei Obdachlose unterbringen zu können. Bisher waren die Bemühungen der Gemeinde, eine neue Wohnung für die beiden Herren zu finden, noch ergebnislos. Aufgrund von Vorgaben des Verwaltungsgerichtes musste die Gemeinde binnen weniger Stunden handeln. Nachdem sich eine etwas längere Wohnungssuche abzeichnete, so Kämmerer Wolfgang Eberle, wurde ein Wohncontainer angemietet. Dieser steht nun auf dem Platz, an dem früher der Kindergartencontainer stand, da hier die nötigen Anschlüsse noch vorhanden sind. Wie lange dieser stehen wird, hängt von der Dauer der Suche nach einer neuen Bleibe ab. Vermieter, die eine günstige Wohnung anbieten wollen, können sich im Ordnungsamt der Gemeinde (Katharina Rinser) unter 0 80 36/90 64-24 melden.

Kommentare