Dem Ruf der Bühne folgen
Wendelstein-Theater Brannenburg überzeugt seit 50 Jahren auf der Bühne
Gut gelaunte Schauspieler brachten zum Jubiläum in Brannenburg zwei unterhaltsame Einakter in neuer Besetzung zur Aufführung.
Brannenburg – Mit zwei Stücken begeisterte das Wendelstein-Theater Brannenburg das Publikum. An vier Spieltagen wurden die Einakter „Der bayerische Picasso“ und „Je älter – je dümmer“ aufgeführt. Zudem feierte der Verein sein 50-jähriges Bestehen.
Aufgrund der Planungsunsicherheit durch die Coronapandemie war in dieser Saison einiges anders, als bisher. Der Kartenvorverkauf fand nicht statt. Die Stücke wurden an vier und nicht an sechs Terminen aufgeführt. Das Ensemble brachte zwei Einakter in neuer Besetzung anstelle der gewohnten Komödie in drei Akte zur Aufführung. Zu Beginn der Proben war nicht klar, ob und in welcher Form das Theater stattfindet. Aber dem Ruf der Bühne wollten alle Beteiligten dennoch folgen. Zumal es gar nicht denkbar war, zum Jubiläum des Vereins nicht wenigstens ein kleines „Schmankerl“ zu servieren.
Weitere Artikel und Nachrichten aus dem Rosenheimer Land finden Sie hier.
Für Spielleiterin Andrea Zaggl brachte vor allem die herbstliche Krankheitswelle eine besondere Herausforderung mit sich.
Vier gut besuchte Vorstellungen und der Applaus der Zuschauer bestätigten jedoch, dass sich die Mühe lohnte. Jetzt ist die Hoffnung groß, die Planung für das kommende Jahr wieder problemlos gestalten zu können.
Informationen, Neuigkeiten und einen Blick hinter die Kulissen gibt es hier www.theater-brannenburg.de.
re