Treffen nach längerer Pause
Vereinsabend des Nußdorfer Gebirgstrachtenvereins
- VonVolkhard Steffenhagenschließen
34 Mitglieder werden geehrt, darunter das längste Mitglied im Verein, Elisabeth Sterr mit 75-jähriger Vereinszugehörigkeit
Nußdorf – Nach längerer Pause fand kürzlich wieder ein Vereinsabend des Gebirgstrachtenvereins „Alpenrosen“ Nußdorf e.V. statt. Nahezu alle Plätze im Saal des Nußdorfer Schneiderwirts waren besetzt. Ehrungen der letzten drei Jahre standen an.
Für Unterhaltungen sorgten die Jugendkapelle, Tanzgruppen und die aktiven Plattler, die neben dem „Holzhacker“ einen Gemeinschaftsplattler aufführten. Geehrt wurden insgesamt 34 Mitglieder für ihre 30-jährige, fünf für ihre 50-jährige, zwei für ihre 60-jährige und zwei für ihre 70-jährige Mitgliedschaft. Leider konnten nicht alle zu ehrenden Mitglieder am Vereinsabend teilnehmen.
Mit einer 75-jährigen Zugehörigkeit ist Elisabeth Sterr am längsten im Verein, auch sie konnte nicht persönlich an der Ehrung teilnehmen. Gedankt wurde auch den nach der Neuwahl im Frühjahr ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern. Angelika Bachler (stellvertretende Frauenvertreterin), die ihren 40. Geburtstag beging, wurde ein Ständchen gesungen.
stv