Unfall in Reischenhart: Wer hat wen touchiert?

Raubling – Zu einem nicht alltäglichen Vorfall kam es am Freitag, 20. März, um circa 10.30 Uhr im Ortsteil Reischenhart.

Nach bisherigem Ermittlungsstand gerieten ein 57-jähriger Kraftradfahrer und ein 59-jähriger Golffahrer aus den Inntalgemeinden Raubling und Flintsbach aneinander. Der Autofahrer hat, so die Polizei, dem Kradfahrer die Vorfahrt genommen. Daraufhin überholte der Motorradfahrer den Autofahrer.

Unmittelbar nach dem Überholvorgang sei es dann während der Fahrt zu einer Berührung der Frontpartie des VW Golf mit dem Hinterrad des Kraftrades der Marke BMW gekommen. Glücklicherweise kam der Motorradfahrer dabei nicht zu Sturz.

Laut Polizei kam es lediglich zu leichten Sachschäden an beiden Fahrzeugen im niedrigen dreistelligen Bereich. Nachdem die Schilderungen der beiden Fahrzeugführer zum genauen Tathergang voreinander abwichen, werden dringend Zeugen des Vorfalls gesucht, die zur Aufklärung des Unfallhergangs beitragen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 80 34/9 06 80, bei der Polizei zu melden.

Kommentare