„Brand Hotel und Gasthaus“ löst Großeinsatz aus - Anwohner verhindern Schlimmeres

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am späten Sonntagabend (19. März) in Törwang im Einsatz. Beherzt griffen Anwohner ein und verhinderten Schlimmeres.
Samerberg/Törwang – Am Sonntag (19. März) ging um 23.30 Uhr bei der Polizeieinsatzzentrale Rosenheim die Meldung ein, dass es in Törwang beim „Gasthof zur Post“ auf der Terrasse brenne.
Wie sich später herausstellte, fing wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts ein Heizpilz Feuer, welches sich schnell auf der Terrasse ausbreitete und auf den Gasthof, in welchem sich noch fünf Personen befanden, überzugreifen drohte.
Allein durch das beherzte Eingreifen der Anwohner, welche mit eigenen Handfeuerlöschern den Brand bekämpften und das zügige Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden, bevor es sich ausbreitete.
So blieb es zum Glück nur bei einer angekokelten Hausfassade sowie diverser beschädigter Gartenmöbel. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
mh/Pressemeldung Polizeiinspektion Brannenburg