Sportler feiern heuer ihren 50. Geburtstag

Als Höhepunkt der Festwochetreten „Da Huawa, da Meier und I“ auf. Niessen
+
Als Höhepunkt der Festwochetreten „Da Huawa, da Meier und I“ auf. Niessen

SPORTLER FEIERN HEUER IHREN 50. GEBURTSTAG; SPORTVEREIN PRUTTING

Prutting – Mit einer Festwoche feiert der Sportverein Prutting vom 2. bis 6. Juni 2016 sein 50-jähriges Bestehen. Das Programm beginnt am Donnerstag, 2. Juni, um 19 Uhr mit dem Bieranstich und der Kapelle 14 Hoibe. Ein Höhepunkt wird am Freitag, 3. Juni, Einlass ab 18 Uhr, Beginn 20 Uhr sein, wenn „Da Huawa, da Meier und I“ kommen.

Am Samstag, 4. Juni, 20 Uhr, ist Disco Party mit Graffiti Club. Der Festsonntag, 5. Juni, beginnt um 8 Uhr , 9.30 Uhr Aufstellung zum Kirchenzug, 10 Uhr Festgottesdienst auf dem Turnplatz/ Turnhalle. Als Abschluss ist Montag, 5. Juni, 18.30 Uhr, Kesselfleisch- und Spanferkelessen mit der Söchtenauer Blasmusik und der Pruttinger Jugendblaskapelle.

Für die Veranstaltung „Da Huawa, da Meier und I“ hat der Kartenvorverkauf bereits begonnen. Karten können online unter festwoche-prutting.de gekauft werden und es ist ein Kartenvorverkauf bei der Raiffeisenbank Prutting, Telefon 0 80 36/ 9 08 43-0, eingerichtet.

Kinder bis zehn Jahre haben freien Eintritt, für Kinder von zehn bis 15 Jahren können ermäßigte Karten bestellt werden.

Der Sportverein Prutting wurde im März 1966 gegründet. Die erste Abteilung des Sportvereins war die der Fußballer. So wurde mit nur einer Jugendmannschaft begonnen. Kurze Zeit später kam noch ein Herrenteam dazu. Aus Platzgründen mussten die zwei Mannschaften auf einem Platz im Nachbarort Söchtenau trainieren und spielen. 1967 begann der Verein mit dem Bau eines Sportplatzes mit Sportheim an der Rosenheimer Straße. Die Baumaßnahme war eigentlich nur als Notlösung gedacht, hielt die Vorstandschaft doch ständig Ausschau nach einem geeigneteren Grundstück. Es dauerte dann aber fast 30 Jahre, bis 1996 ein geeigneter Platz für eine neue Sportanlage gefunden wurde. Nach vierjähriger Bauzeit war die neue Sportanlage 2000 fertig.

Heute sind acht Fußballmannschaften im Spielbetrieb, zwei im Senioren- und sechs im Jugendbereich. Es gibt zudem noch eine sehr engagierte Damenmannschaft. Doch beim SV Prutting beschränkte man sich nicht auf den Fußball. Der Verein ist mit über Tausend Mitgliedern der größte Verein in Prutting mit sechs Abteilungen: Fußball, Tennis, Tischtennis, Ski, Stockschützen und Damengymnastik. Neben den sportlichen Aktivitäten stehen auch gesellige Veranstaltungen auf dem Programm, wie das alljährliche Petersfeuer oder das Fischerstechen. ni

SPORTLER FEIERN HEUER IHREN 50. GEBURTSTAG

SPORTVEREIN PRUTTING

Kommentare