Vorsitzender Fritz Zäch erzählt von Gebietsversammlung
Schwabinger Trachtler berichten über das Vereinsgeschehen
Es war noch gar nicht so lange her, dass sich die Schwaberinger Trachtler vergangenes Jahr zur Jahresversammlung trafen. Das Vereinsleben stand jedoch nicht still, sodass bei der Versammlung Anfang März einiges zu berichten war.
Söchtenau – Musikwart Martin Schmidmayer organisierte im Herbst einen „Hoagascht“, der sehr gut bei den Trachtlern und Gästen ankam. Sieben Musiker unterhielten dabei und jeder genoss diesen musikalischen Moment. Die Berichte des Schriftführers, des Jugendleiters und den Aktiven, wurden vorgelesen. Kassier Sebastian Seehuber-Ligl berichtete über die Finanzen des Vereins. Vorsitzender Fritz Zäch erzählte den Trachtlern von der vor kurzem stattgefundenen Gebietsversammlung und teilte die Termine mit. Seinen Dank richtete er an den Stellvertrenden Vorsitzenden, Anton Grießer, und an das gesamte Ausschuss-Team für die gelungene Zusammenarbeit.
Weitere Artikel und Nachrichten aus dem Rosenheimer Land finden Sie hier.
Alle freuten sich über den Nachwuchs zweier Ausschussmitglieder. Im Anschluss fanden 13 Vereinsehrungen statt. Zu 40 Jahren Mitgliedschaft wurden Lisi Krier, Maria Hackl, Margot und Walter Bierbaumer, Josef Adlmaier, Alfred Hierl, Beno Krämer, Peter Linner, zu 50 Jahren Michael Rösch, Herbert Rupp, Engelbert Schmidmayer und zu 60 Jahren Sebastian Rinser und Sepp Baumann geehrt. Die Versammlung schloss mit den Worten „Treu dem guten alten Brauch“.