Preis für beste Neubaugestaltung

Mit dem Preis für die beste Neubaugestaltung im Zeitraum 2015 bis 2017 wurden Eigentümer Christian Horn und Planer Michael Horn aus Kiefersfelden ausgezeichnet.

Die Kommission, bestehend aus Architekt und Regierungsbaumeister Alois Jurascheck, Architekt und Regierungsbaumeister Klaus Immich sowie Josef Stein, Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege, würdigte in ihrer Begründung, dass durch den Teilabbruch und Neuerrichtung des Einfamilienhauses das Grundstück am Unteren Buchbergweg und der Hang kaum verändert worden seien, die bestehende Garage sowie der Keller in die Topografie aufgenommen und der Bestand respektiert und in den Neubau eingegliedert worden seien. Die Dachlandschaft sei ruhig. Die Kommission regte weiter an, künftig darauf zu achten, dass als typisches Stilelement für das Bauen in Bayern immer ein Vordach gebaut werden sollte. ge

Kommentare