Post ist da!

Großkarolinenfeld. – Heute haben die Kinder vom Kindergarten Pusteblume in Großkaro Post bekommen.

Sie haben sich sehr gefreut. Hier der Brief von Omi Hierl aus Rosenheim.

******

Liebe Kinder, jeden Morgen freue ich mich auf die Fortsetzung des Märchens vom Igel Schlappersocke in der Zeitung und schneide die Geschichten aus für meine Enkelin Antonia. Sie wird im Januar drei Jahre alt und ist schon ein richtiger Fan von „Schlappersocke“ geworden. Da Antonia mit ihrem kleinen Bruder Felix (fünf Monate) zur Zeit noch in München wohnt, muss sie sich bis Freitag gedulden. Dann besucht sie mich in Rosenheim und ich kann ihr endlich vorlesen, wie es weitergeht. Wie Schlappersocke seine Freunde liebevoll beschenkt aus seinem großen Sack und so die Weihnachtsfreude mit ihnen teilt.

Sicher freut ihr euch alle auch schon sehr auf das Christkind! Habt ihr auch schon einen Wunschzettel geschrieben oder gemalt? Wollt ihr wissen, was auf meinem Wunschzettel steht? Ja ? Ich wünsche mir, dass alle Kinder und ihre Familien auf der Welt die Liebe und Freude spüren dürfen, und es ganz warm wird in ihren Herzen, weil Gott in einem Baby auf die Welt gekommen ist und wir darum Weihnachten feiern.

...und ich wünsche mir, dass meine Enkelin Antonia im neuen Jahr einen Platz in eurem schönen Kindergarten bekommt, denn sie zieht mit ihrer Familie Ende Januar nach Großkarolinenfeld ganz in eure Nähe. Vielleicht lernen wir uns dann ja mal kennen?

Fröhliche Weihnachten!

Eure Omi Hierl

Kommentare