Parteifreie stellen vor

Stephanskirchen - Der Verein Parteifreie Bürger Stephanskirchen veranstaltet im Rahmen eines "Parteifreien Ascherdonnerstags" eine unterhaltsame Kandidatenvorstellung am 6.

März ab 19.30 Uhr im Gasthaus Antretter. Neben Musik, Sketchen und Zauberei steht die persönliche Vorstellung der 20 Kandidaten im Fokus der Veranstaltung, durch die Hanns Thäle führen wird. Bei der ersten Veranstaltung im Februar wurde bereits ausgiebig und sachkundig über die Besonderheiten des bayerischen Kommunalwahlrechts informiert. Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender Herbert Bauer betonte, dass die Kandidaten der parteifreien Bürger sich um keinerlei Parteivorgaben und -interessen von oben kümmern müssten und sich somit ausschließlich lokalen Themen widmen könnten. Er habe aus früheren Perioden im Gemeinderat die Erfahrung gemacht, dass eine absolute Mehrheit einer Fraktion nicht zu besseren Lösungen für das Gemeinwohl führe. re

Kommentare