Mit dem Radl von Kirche zu Kirche rund um Großkarolinenfeld

Hobbyfotograf Karl Reif senior überreicht Pfarrer Drago Curic den bebilderten Kirchenführer „23 Katholische Kirchen westlich des Inns“.
+
Hobbyfotograf Karl Reif senior überreicht Pfarrer Drago Curic den bebilderten Kirchenführer „23 Katholische Kirchen westlich des Inns“.

Einen 40-seitigen Bildband über 23 katholische Kirchen und eine evangelische Kirche stellte Hobbyfotograf Karl Reif senior zusammen. Mit dem Fahrrad ging er auf Fototour und hatte dabei allerlei Erlebnisse.

Großkarolinenfeld – Begonnen hat seine Fotosafari in Großkarolinenfeld mit Bildern von der Katholischen Kirche Hl. Blut, der Leonhards Kapelle und der evangelischen Karolinenkirche. Nächste Stationen waren unter anderem Heilig Kreuz in Thann im Wald, St. Margaretha in Ellmosen, Maria Himmelfahrt in Bad Aibling und St. Johannes Evangelist in Hohenthann. Letztendlich führte ihn seine Tour bis zur Heilig Kreuz Kirche in Tattenhausen.

+++

Tipp der Redaktion:Kennen Sie schon unseren kostenlosen Feierabend-Newsletter? Die Top-Themen der Region um 17 Uhr per E-Mail – sauber ausrecherchiert und aufgeschrieben von Ihrer OVB-Redaktion. Jetzt Newsletter ausprobieren!

+++

Insgesamt legte Karl Reif auf seiner Fototour 80 Kilometer mit dem Fahrrad zurück, um die Bilder zu schießen. Wie er in seinem Vorwort schreibt: „Ich konnte in aller Ruhe und eigenartiger Stille die Kirchenbesuche genießen. Mit einem Gebet und einer inneren Zufriedenheit trat ich die Heimfahrt mit dem Drahtesel wieder an.“

Anstiften zu Nachahmung

Durch dieses Buch will er die Menschen aus der Region inspirieren, die eine oder andere der wunderschönen Kirchen in der bayerischen Heimat mit all ihren Ölgemälden, Figuren. Deckenfresken und ihrer dazugehörigen Zeitgeschichte zu besuchen. Der sehenswerte Bildband kann in der Buchhandlung Vogl oder im katholischen Pfarramt käuflich erworben werden. Den ersten Bildband erhielt Pfarrer Drago Curic in der Pfarrkirche Hl. Blut. gr

Kommentare