Markert neuer Kommandant

Raubling - Der Raublinger Gemeinderat hat Ronald Markert als neuen Kommandanten der Reischenharter Feuerwehr und seinen Stellvertreter Michael Fellner in ihren Ämtern bestätigt.

Das Gremium akzeptierte die Wahl, die die Aktiven der Feuerwehr getroffen hatten, in seiner jüngsten Sitzung ohne Gegenstimme. Die Neubesetzung der Ämter war erforderlich geworden, weil der bisherige Kommandant aus beruflichen Gründen um die Entbindung von seinen Aufgaben gebeten hatte. Vor der Abstimmung im Gemeinderat hatte bereits Kreisbrandrat Sebastian Ruhsamer sein Einverständnis mit der Wahl erklärt. Die Zustimmung im Gemeinderat war mit der Verpflichtung für Vize-Kommandant Michael Fellner verbunden, binnen eines Jahres den Lehrgang "Leiter einer Feuerwehr" erfolgreich abzuschließen. tt

Kommentare