Kinder packen Geschenke für Kinder

Die Kinder zeigen den Stapel der Geschenke in ihrer Aula voller Stolz.
+
Die Kinder zeigen den Stapel der Geschenke in ihrer Aula voller Stolz.

Stephanskirchen – Die Vorweihnachtszeit hat noch nicht begonnen, dennoch kreisen die Gedanken schon um Advent, Geschenke und Feiertage.

Auch bei den Kleinsten.

Der Kindergarten Sonnenschein in Haidholzen und dessen Elternbeirat entschieden sich, bei der Aktion „Geschenk mit Herz“ mitzumachen. Päckchen mit Nützlichem, Süßem, etwas zum Spielen und einer persönlichen Karte wurden gepackt und an Kinder in aller Welt verteilt, die sonst kein Weihnachtsgeschenk bekämen.

Das Aussuchen der Geschenke, das Verzieren der Pakete und das Basteln der Weihnachtskarten hat bei den Kindergartenkindern auch Fragen aufgeworfen: Kommt das Christkind nicht zu armen Kindern? Warum gibt es Krieg? Diese und viele andere Gedanken wurden im Kindergarten und in den Familien besprochen.

Kommentare