Keime im Trinkwasser!

Martin Fischbacher
+
Martin Fischbacher

Riedering - Bürgermeister Josef Häusler stellte den Antrag, die Sitzungsprotokolle der öffentlichen Bau- und Gemeinderatssitzungen nach Genehmigung durch den Gemeinderat in der darauffolgenden Sitzung im Internet zu veröffentlichen.

Keime im Trinkwasser! Auch Haushalte in Thansau waren betroffen. Deshalb sollen künftig alle Rohrdorfer Haushalte aus gemeindeeigenen Brunnen beliefert werden. Wie ist der Stand der Dinge?

Er verspreche sich dadurch mehr Transparenz. Während einige Gemeinderatsmitglieder sich für diesen Antrag aussprachen, wollten andere Gemeinderatsmitglieder diesen Beschluss für die kommende Legislaturperiode aufsparen und so mit einem neuen Gemeinderatsgremium für mehr Transparenz zu sorgen. Bei einer Gegenstimme votierten die Gemeinderäte für diesen Antrag. elk

Kommentare