Für Bedürftige

„Junge Leute helfen“ sammelt 220 Pakete in Prutting, die nach Südost-Europa gehen

-
+
-

Eine große Welle der Hilfsbereitschaft rollte durch den Pfarrverband Prutting-Vogtareuth.

Prutting - Durch die Spenden der Aktion „Junge Leute helfen“ werden Bedürftige in Albanien, Kosovo, Kroatien, Bosnien und Montenegro unterstützt. Dies soll die Menschen dort auch ermutigen, ihre Heimat nicht zu verlassen, sondern sie wieder aufzubauen. Allein in Prutting wurden 220 Bananenschachteln im Wert von einigen tausend Euro auf einen Lastwagen geladen und nach weiteren Zwischenstopps in umliegenden Pfarreien in die Zwischenlager nach Obing und Kienberg gebracht.

Von dort starteten bereits die ersten Lastzüge in Richtung Balkan. In den nächsten Wochen werden weitere dringend benötigte Lebensmittel und Sachspenden folgen. Niessen

Kommentare