Gesunder Verein mit steigenden Mitgliederzahlen
Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft „Seerose“ Baierbach mit vielen Auszeichnungen
Zahlreiche verdiente Ehrungen für langjährige Mitglieder bilden den Höhepunkt des Abends
Stephanskirchen – Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Seerose Baierbach begrüßte der Erste Schützenmeister Richard Hiebl den stellvertretenden Gauschützenmeister Markus Rastinger und die zahlreich erschienenen Mitglieder. Traditionell gab es vor dem formellen Teil auf Einladung des Vereines ein gemeinsames Abendessen.
Im Anschluss daran ließ Richard Hiebl das abgelaufene Vereinsjahr Revue passieren. Für ihn sehr erfreulich war die vertrauensvolle sowie tolle Zusammenarbeit im rundum gesunden Verein der Seerose Baierbach. Das zeigt sich vor allem an der steigenden Mitgliederanzahl im Bereich des Nachwuchses, die zu einem großen Teil der Teilnahme am Ferienprogramm 2022 zu verdanken sei.
Über die weiteren Aktivitäten des Vereins berichtete der Schriftführer Michael Wallner. Die Durchführung des Stadlfestes, Beteiligung am 100-jährigen Jubiläum der Frauengemeinschaft Stephanskirchen, am 150-jährigen Bestehen des Schützenvereins Stephanskirchen sowie Jahrestag der Vereine waren nur einige der geselligen Aktivitäten.
Der Kassenbericht von Gabi Kink schloss mit einer Mehrung des Vereinsvermögens. Nachdem die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde, stand der Höhepunkt des Abends an. Die Ehrung der langjährigen Schützen.
Für 60 Jahre Mitgliedschaftstreue beim Bayerischen Sportschützenbund e. V. wurden Franz-Xaver Mayer und Anton Wagner ausgezeichnet. 50 Jahre gehören Anton Forstner, Simon Öttl, Hans Wlk, Georg Sieber und Hannes Hinkeldey dem Verein an. Für 40 Jahre Treue wurden Christa Schuster, Jürgen Richter und Alexander Sinnesbichler geehrt.
Der stellvertretende Gauschützenmeister Markus Rastinger ließ es sich nicht nehmen, die silberne Gams (Ehrenzeichen in Silber für die Anerkennung treuer Mitarbeit) Gabi Kink, Anne Richter, Birgit Depta, Christa Schuster, Vesna Lang, Alexander Sinnesbichler, Fritz Lang sowie Konrad Brixner persönlich anzustecken. Abschließend wurden Andrea Wallner sowie Richard Hiebl noch mit der grünen Verdienstnadel ausgezeichnet.
Mit einem außerordentlichen Dank an die Schützendamen für die Bewirtung und Reinigung des Vereinsheimes schloss der Erste Schützenmeister Richard Hiebl die Jahreshauptversammlung 2023. re