Feuerwehr Schloßberg im technischen Hilfeleistungseinsatz
Floriansjünger nehmen an Leistungsprüfung teil
Zwei Löschgruppen der Feuerwehr Schloßberg stellten sich der Prüfung „Technische Hilfeleistung“. Einen Autounfall mit einem verletzten Fahrer galt es für die Teilnehmer zu bewältigen.
Stephanskirchen – Nach einigen Vorbereitungsstunden stellten sich zwei Löschgruppen der Feuerwehr Schloßberg der Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“. Die Prüfer der Kreisbrandinspektion überwachten die Teilnehmer.
Kreisbrandmeister Rainer Tippl mit Rainer Sonnenhauser und Funk-Fachkreisbrandmeister Peter Lechner begutachteten die Abläufe eines Hilfeleistungseinsatzes bei einem Autounfall mit einem verletzten Fahrer.
Kreisbrandmeister Rainer Tippl überreicht Gold-Blau, Gold, Silber und Bronze
Beide Gruppen meisterten die Aufgaben gekonnt und routiniert in der vorgegebenen Zeit, sodass Tippl schließlich allen ein Abzeichen überreichte. Die Stufe 1, Bronze, erhielten Lilli Lechner, Stefan Gleis und Alexander Zurawski-Asanger. An Lukas Lechner, Karl Schiller, Mike Thuspaß, Helmut Berger, Andreas Hofbauer sowie Sabine Hiebl ging die Stufe 2, Silber.
Die Stufe 3, Gold, erreichten Christian Holewa, Christian Helget, Florian Dodl, Christian Dreischl, Korbinian Wiedemann, Sebastian Scheuerer und Mirko Hentsche. Christoph Zehentner bekam die Stufe 4, Gold-Blau.
+++ Weitere Artikel und Nachrichten aus dem Rosenheimer Land finden Sie hier. +++
Die Schiedsrichter und der Stellvertretende Bürgermeister Robert Zehetmaier gratulierten zur bestandenen Prüfung.
re/CLH