Erstkommunion im Pfarrverband Stephanskirchen steht unter dem Motto „Jesus klopft an Dein Herz“

+

Mit ihrer Erstkommunion bestätigen katholische Kinder zum ersten Mal selbst, dass sie an Gott und an die Katholische Kirche glauben.

Bei ihrer Taufe waren die meisten von ihnen dazu noch viel zu klein. Bei der Kommunion empfangen sie zum ersten Mal in ihrem Leben die Hostie. Coronabedingt fanden die Feiern heuer verspätet statt. Im Pfarrverband Stephanskirchen gibt es aufgrund der Abstandsregelungen sechs Erstkommunionen in diesem Jahr. Die ersten beiden und einzigen Erstkommunionen in der Kirche St. Georg in Schlossberg fanden bereits statt (wir berichteten). Vier Erstkommunionen sind in der Kirche Maria – Königin des Friedens in Haidholzen gewesen (siehe auch unten). Die Erstkommunionen hat Pfarrer Fabian Orsetti zelebriert. Die Pastoralassistentin Christina Binder war für die Erstkommunionsvorbereitung zuständig. Das Erstkommunion-Motto lautete dabei heuer für die Buben und Mädchen Kinder „Jesus klopft an Dein Herz“. egger

Kommentare