Ehrungen im Mittelpunkt

Zahlreiche Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt. re
+
Zahlreiche Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt. re

Zaisering – Zahlreiche Urkunden für langjährige Mitgliedschaft überreichte der Vorsitzende der IG Veteranen im Landkreis, Pius Graf, der auch Vorsitzender des Veteranenvereins Zaisering-Leonhardspfunzen ist. Die Versammlung verlief angesichts eines von Kassier Christian Obermayer vorgetragenen guten Kassenberichts und eines relativ ruhigen Vereinsjahrs harmonisch.

Ein Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren die Neuwahlen des Vorstandes, bei welcher alle Kandidaten einstimmig gewählt wurden. Als Erster Vorsitzender fungiert wieder Pius Graf, als sein Stellvertreter wiederum Michael Schweinsteiger senior. Schriftführer Georg Plankl trat dieses Jahr nach langjähriger Ausübung dieses Amtes nicht mehr zur Wahl an. Hier wurde einstimmig Dominikus Klausner als neuer Schriftführer für dieses Amt gewählt. Vorstand Pius Graf dankte Georg Plankl für seine langjährige, fast 30-jährige ehrenamtliche Unterstützung. Über die Kasse wacht weiterhin Christian Obermayer und die Vorstandschaft wird komplettiert durch die Beisitzer Konrad Geidobler, Andreas Pfaffinger, Benno Oppacher und Peter Huber. Hier stellte sich Gust Bader nach rund 40-jähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wahl. Die Fahne des Vereins wird die nächsten Jahre wieder Baldi Parzinger und Thomas Schlaipfer tragen. Pius Graf wies auch auf den diesjährigen Sonderzug der Interessengemeinschaft vom 21. bis 24. April nach Breslau/ Schlesien hin. Anmeldungen sollten baldmöglichst an Pius Graf unter der Telefonnummer 0 80 38/ 12 66 erfolgen.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden die Veteranen Fritz Fischer und Hans Wimmer, für 40-jährige Mitgliedschaft die Kameraden Paul Drexler und Konrad Hell geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden die Urkunden an Markus Aigner, Konrad Geidobler, Benno Oppacher und Hans Parzinger junior verliehen. re

Veteranenverein Zaisering-Leonhardspfunzen

Kommentare