80. GEBURTSTAG

Ehrensalut der Schützen für den Jubilar

Peter Sattelberger feierte seinen 80. Geburtstag. re
+
Peter Sattelberger feierte seinen 80. Geburtstag. re

Samerberg – Seinen 80. Geburtstag feierte Peter Sattelberger aus Dorfen bei Steinkirchen.

Der Jubilar wuchs auf dem elterlichen Hof beim „Obern“ in Dorfen auf und heiratete 1964 seine Frau Iris, die aus Salzgitter zur Ausbildung im Kinderheim in Friesing gewesen war.

Sie bauten ein Haus in Dorfen und bekamen die beiden Kinder Christian und Katrin. Vier Enkelkinder folgten. Beruflich war Sattelberger lange Zeit als Lkw-Fahrer in Rosenheim beschäftigt. In seinem Ruhestand leitet er nun schon seit etlichen Jahren mit großer Umsicht den gemeindlichen Wertstoffhof. Auch das Kartenspielen in gemütlicher Runde darf nicht fehlen.

Der Geburtstag wurde mit der Familie gefeiert, die Gebirgsschützen Samerberg feuerten Ehrensalut. Seit vielen Jahren ist der Jubilar Standartenträger der Gebirgsschützen. Zum Gratulieren kamen Bürgermeister Georg Huber und Diakon Günter Schmitzberger. re

Kommentare