Bäcker lässt Osterlämmer segnen

Samerberg – Vielfältige He rausforderungen stellt die derzeitige Corona-Krise an das heimische Bäckerhandwerk.

Wolfgang Sattelberger als Innungs-Obermeister informiert seine Kunden in den Dorfbäckerei Filialen von Rohrdorf, Samerberg-Grainbach und Prutting über geänderte Schutzmaßnahmen und Öffnungszeiten auf der Seite www.der-dorfbaecker.de. Für Bestellungen ist zu beachten, dass die Geschäfte am Karfreitag und an den Osterfeiertagen geschlossen haben. Am Karsamstag, 11. April, sind die Dorfbäckereien von 6 bis 13 Uhr geöffnet. In dieser Zeit sind Brote, Osterfladen und Osterlämmer erhältlich, die am Karfreitag von Diakon Günter Schmitzberger in der Bäckerei gesegnet werden. Sattelberger bedankt sich bei seinen Kunden für das Verständnis und bei seinem Personal mit den Worten: „In dieser schweren Zeit bin ich dankbar für die guten Mitarbeiter, sie halten den Laden wirklich am Laufen.“ hö

Kommentare