Mit Alpakas und durch Schluchten wandern

Söchtenau. – Ab sofort ist das Ferienprogramm online.

Es sind in diesem Jahr zwar weniger Aktionen, aber das Ferienprogrammteam freut sich dennoch, den Kindern ein interessantes Programm anbieten zu können. „Es waren dann doch viele Vereinen und Privatpersonen bereit, etwas anzubieten“, freut sich Christine Eckl. Alle Kinder und Jugendliche von sechs bis 15 Jahren sind willkommen.

Geplant sind unter anderem Ponyreiten, eine Gaudi-Olympiade, die Entdeckung der Quelle der Söchtenauer Ache, eine Reise in die Welt um 1900, eine Dorfrallye sowie eine Alpakawanderung und für die Älteren eine Radltour mit Lagerfeuer, eine Schluchtenwanderung, einen Stadt-Land-Fluss-Wettbewerb und wieder der beliebte Kinoabend.

Anmeldung ist von heute, Freitag, 10. Juli, bis Freitag, 17. Juli, 12 Uhr, möglich. Das komplette Programm und die Infos zur Anmeldung findet man auf der neuen Website des Ferienprogramms unter „soechtenau.feripro.de“ oder über die Gemeindehomepage/ Vereinsleben. Über die Zuteilung der Plätze entscheidet das Los. Die Veranstaltungspässe werden dann per E-Mail zugesandt und die Unkostenpauschale per Lastschrift eingezogen.

Kommentare