Abgelenkt und bestohlen

Kiefersfelden – Während die Ehefrau den Einkaufswagen zurückbrachte, wurde ihr Ehemann von einem italienisch sprechenden Mann am Donnerstag gegen 11.40 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz nach dem Weg gefragt und von seinem Fahrzeug weggelockt.

Eine weitere Person nutzte die Gelegenheit und stahl aus dem Fahrzeug des älteren Paares eine Handtasche. Als der Diebstahl bemerkt wurde, stieg der mutmaßliche Täter gerade in ein dunkles, neuwertiges Coupe mit ausländischem Kennzeichen – vermutlich ein Mercedes – und ergriff die Flucht. Ein Komplize befand sich im Auto, dieser dürfte laut Polizei die Tasche entwendet haben. Der auskunftssuchende Mann ist etwa 1,65 Meter groß, trug kurzes, dunkles volles Haar und war mit dunkler Hose und buntem Hemd bekleidet. Er hielt eine Straßenkarte in Händen und fragte nach dem Weg nach Salzburg. Die Polizei bittet um Hinweise zu Täter oder Tatfahrzeug unter der Telefonnummer 0 80 33/97 40.

Kommentare