Unfall in Traunstein

Radfahrer (57) prallt mit  Fußgängerin (66) zusammen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Am Dienstag, den 15, Oktober, kam es zwischen einem Fahrradfahrer und einer Fußgängerin zu einem Zusammenstoß. Bei den Beteiligten gab es nur leichte Verletzungen.

Polizeimeldung im Wortlaut:

Am Dienstag um 08.45 Uhr befuhr ein 57-jähriger Traunsteiner die Ludwigstraße in Traunstein mit seinem Fahrrad in Richtung Maxplatz. Als eine 66-jährige Fußgängerin plötzlich die Fahrbahn überquerte, sah dies der Radfahrer aufgrund der blendenden Sonne zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Deshalb kam es zum Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin aus Surberg und dem Fahrradfahrer.

Beide Beteiligte erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die Fußgängerin wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Traunstein verbracht, der Radfahrer konnte sich noch selbständig zum Arzt begeben. An dem Fahrrad entstand augenscheinlich kein Schaden.

Polizeiinspektion Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Kommentare