In der Rathausstraße und am Max-Josefs-Platz
Augsburger (38) randaliert sich durch Rosenheim und beschimpft andere Bewohner
Am Mittwochabend (25. Januar) randalierte sich ein Augsburger (38) durch Rosenheim. Schließlich musste die Polizei verständigt werden.
Die Polizeimeldung im Wortlaut:
Rosenheim – Ein 38-jähriger Wohnsitzloser, er hat seine Wurzeln in Augsburg, war am Mittwochabend (25. Januar) gegen 22 Uhr in der Rathausstraße zu Fuß unterwegs. Wohl aufgrund vorangegangenen und übermäßigen Genusses von Alkohol, warf er dort mehrere Pflanztröge um, riss Pflanzen und Blumen heraus und war diese achtlos auf die Straße. Insgesamt dürfte ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstanden sein. Auch auf dem Max-Josefs-Platz war der Mann tätig, dort warf er ebenfalls Tröge um und riss Bepflanzung heraus.
Anschließend ging er in eine Gemeinschaftsunterkunft der Stadt Rosenheim in der Rathausstraße, um dort zu übernachten. Doch auch dort fing er sofort an zu randalieren und andere Bewohner zu beschimpfen. Die verständigte Rosenheimer Polizei konnte den Mann dann vor Ort antreffen. Er war zwar stark alkoholisiert, hatte sich aber wieder beruhigt und letztlich kam man überein, dass er die Nacht dort verbringen kann. Ein Atemalkoholtest war dem 38-Jährigen nicht möglich. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
Pressebericht der Polizeiinspektion Rosenheim
Rubriklistenbild: © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild