Pressemeldung Polizei Brannenburg

Einbruchserie rund um Rohrdorf - Polizei sucht Zeugen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rohrdorf - Im Fall von sechs, teils versuchten Einbrüchen, die sich am vergangenen Wochenende ereignet haben, ermittelt die Polizei derzeit und sucht Zeugen.

Im Zeitraum vom 12. bis zum 14. April ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Brannenburg sechs Einbrüche beziehungsweise Einbruchsversuche in gewerbliche Objekte. Dabei wurde von dem oder den bislang unbekannten Täter/n mit brachialer Gewalt durch einschlagen von Fenstern oder Türen unter Zuhilfenahme von Gullydeckeln versucht, sich Zutritt zu den Geschäftsräumen zu verschaffen. Dabei entstand auch ein hoher Sachschaden.

Auffällig dürfte vielleicht die Beute aus dem Dönerladen in Thansau sein. Dort wurde ein schwarzer Müllsack mit zirka fünfzig Getränkedosen entwendet.

Bei den angegangenen Objekten handelt es sich um den Kindergarten sowie die Grundschule in Kirchdorf, die Montessori-Schule und die Firma Oro in Rohrdorf sowie einen Dönerimbiss und den Fruga-Getränkemarkt in Thansau.

Eventuelle Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Brannenburg unter der Telefonnummer 08034/90680 zu melden.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Brannenburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Kommentare