Pressemeldung Polizeiinspektion Prien am Chiemsee

Prien: Kontrollen mit Schwerpunkt Alkohol

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien am Chiemsee - In der Nacht von Mittwoch, den 13. November, auf Donnerstag den 14. November, führten Beamte der Polizeiinspektion Prien im Dienstbereich verstärkt Alkoholkontrollen durch.

Die Pressemeldung im Wortlaut

In der Nacht von Mittwoch, den 13. November, auf Donnerstag den 14. November, führten Beamte der Polizeiinspektion Prien im Dienstbereich verstärkt Alkoholkontrollen durch. Dabei gingen den Beamten zwei Alkoholsünder ins Netz. Kurz vor Mitternacht konnte bei einem 58-jährigen Bernauer Fahrer bei einer Verkehrskontrolle im Ortsgebiet Bernau Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Test zeigte ein Ergebnis von über einem halben Promille. Gegen 1.30 Uhr konnte bei einer Verkehrskontrolle im Ortsgebiet Prien bei einer 41-jährigen Prienerin ebenfalls Alkoholgeruch am Steuer ihres Autos festgestellt werden. Der Test ergab hier den stolzen Wert von fast einem Promille. Beide erwartet nun ein Bußgeldverfahren, das einen Monat Fahrverbot und eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro nach sich zieht.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien am Chiemsee

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Kommentare