Verkehrsunfall in Nußdorf im Chiemgau
Beim Abbiegen übersehen: Traunreuterin (58) bei Zusammenstoß verletzt
Am Donnerstag (13. Januar), gegen 17.20 Uhr, ereignete sich im Nußdorfer Ortsteil Mögstetten ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Nußdorf im Chiemgau - Eine 86-jährige Nußdorferin fuhr mit ihrem Pkw auf der Traunsteiner Str. von Aiging kommend in Richtung Mögstetten. Als sie an der dortigen Abzweigung nach links in Richtung Nußdorf einbog, übersah sie eine 58-Jährige mit ihrem Pkw, welche von Nußdorf kommend in Richtung B304 fuhr.
Folglich kam es zwischen beiden Pkws zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls lösten an beiden Pkws die Airbags aus. Zudem wurde die 58-jährige Traunreuterin durch den Zusammenstoß leicht verletzt und musste ins Klinikum Traunstein verbracht werden.
Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf war an der Unfallstelle vor Ort und sperrte für kurze Zeit die Straße in Richtung Nußdorf und regelte den Verkehr.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunstein
Rubriklistenbild: © Carsten Rehder