Rettungshubschrauber im Einsatz
Schwerer Unfall mit drei Verletzten bei Edling
Edling - Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagabend nahe Edling gekommen. Auch Rettungshubschrauber sind im Einsatz gewesen.
Am Nachmittag des 12. Oktobers gegen 17 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Edling ein schwerer Unfall. Ein 74-Jähriger aus dem Landkreis Erding bog an der Einmündung der Harter Straße in die Kreisstraße 34 bei Dirnhart nach links ab. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte Frau aus dem Landkreis Ebersberg, die in Richtung Bundesstraße B304 unterwegs war.
Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Während der VW Lupo des Erdingers mit Totalschaden auf der Fahrbahn liegen blieb, wurde der ebenfalls totalbeschädigte Opel Adam der Unfallgegnerin in die angrenzende Wiese geschleudert.
Die beiden Fahrer der jeweiligen Fahrzeuge kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Die Beifahrerin des VW-Fahrers wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein anderes Krankenhaus gebracht.
Zur Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung musste die Straße gesperrt werden. Die Feuerwehr Pfaffing kümmerte sich darum und leitete den Verkehr um. Der Sachschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.
Pressemeldung der Polizeiinspektion Wasserburg