Zwergpinscher als blinder Passagier
Traunstein/Prien – Mit tierischen Ermittlungen hatten sich die Beamten der Polizeiinspektion Traunstein am vergangenen Dienstag zu befassen: Ein Hundebesitzer meldete sich gegen Mittag aufgelöst bei der Polizeiinspektion Traunstein, um das Verschwinden seines Zwergpinschers namens Caya anzuzeigen.
Zuletzt gesehen wurde das Tier an einer Auto-Waschanlage im Traunsteiner Stadtteil Haslach. Von da an fehlte dann jede Spur von dem Vierbeiner.
Es dauerte etwa zwei Stunden, bis sich gegen 15 Uhr ein Priener Bürger bei der Dienststelle meldete, um hier nachzufragen, ob in Traunstein ein Hund abgängig wäre. Der Mann wiederum war seinerseits gegen Mittag an eben der Waschanlage im Stadtteil Haslach, um dort sein Auto zu waschen. Anschließend fuhr er zurück an seinen Wohnort Prien. Dort sprang zu seinem Schrecken urplötzlich ein ihm fremder Hund aus seinem Kofferraum.
Nachdem er eins und eins zusammengezählt hatte, folgerte der Priener dann, dass das Tier eigentlich nur an der Waschanlage in Haslach unbemerkt als „blinder Passagier“ zugestiegen sein konnte. Hund und Herrchen konnten von der Polizei nach Meldung des Funds wieder zusammengeführt werden.