Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


GRUPPEN- UND TAGUNGSTOURISMUS NIMMT WIEDER FAHRT AUF

Chiemsee-Alpenland Tourismus entwickelt neue Strategie und Produkte

Dagmar Mayer vom Chiemsee-Alpenland Tourismus stellt beim DriveBay Workshop in München das neue Angebot vor.
+
Dagmar Mayer vom Chiemsee-Alpenland Tourismus stellt beim DriveBay Workshop in München das neue Angebot vor.

Chiemsee-Alpenland Tourismus (CAT) passt die Strategie den neuen Bedingungen an. Um das von der Pandemie besonders hart getroffene Segment der Gruppen- und Tagungsreisen wieder anzukurbeln, nutzt CAT die erste Präsenzveranstaltung der Branche seit Langem und stellt das Angebot der Region vor.

Chiemsee – Beim ganztägigen DriveBay Workshop in München vertiefte und erweiterte CAT in dieser Woche seine Kooperationen mit Geschäftspartnern, Einkäufern und Reiseveranstaltern aus dem europäischen Raum. „Da wir während des Lockdowns beim virtuellen Germany Travel Mart eine große Nachfrage des internationalen Fachpublikums verzeichnen konnten, war es für uns die logische Konsequenz, unsere neuen Produkte nun auch beim ersten Präsenztermin zu präsentieren“, so CAT-Geschäftsführerin Christina Pfaffinger.

„Gerade im Bereich Gruppen und Tagungen verzeichnen unsere großen Leistungsträger und Hotels noch verhalten Buchungen, daher war es wichtig für unsere Tourismusregion, die Gruppen- und Tagungsstrategie den neuen Bedingungen anzupassen“, sagt sie weiter.

Neu konzipierte Broschüren

So wurde in der Kommunikation ein besonderer Fokus auf Sicherheit gelegt und eine kostenlose Schulung für heimische Betriebe zum Thema „Hybride Veranstaltungen“ angeboten, um Tagungsorganisatoren auch künftig zeitgemäß bei der Planung von digitalen und hybriden Events zu unterstützen. Aktuelle Möglichkeiten für coronakonformes Tagen und Veranstalten werden online unter www.chiemsee-alpenland.de/tagungen gelistet.

Zudem wurde die Broschüre „Gruppen- und Tagungsplaner“ neu konzipiert und besteht nun aus zwei separaten Broschüren: Das 80-seitige Gruppenhandbuch beinhaltet knapp 80 Unterkünfte und über 100 gruppenfreundliche Ausflugsziele mit entsprechenden Hygienekonzepten. Es richtet sich an Vereine, Clubs sowie (Bus-) Reiseveranstalter.

Weitere Artikel und Nachrichten aus dem Rosenheimer Land finden Sie hier.

Währenddessen hilft der 44-seitige Tagungsplaner Unternehmen bei der Eventplanung und stellt rund 20 Kongresshotels und Eventlocations dar, auch in Hinblick auf hybride Tagungsmöglichkeiten. Die Broschüren sind zweisprachig in Deutsch und Englisch. „Noch ist der Fokus auf kleinere Gruppen und Tagungen, da große Kongresse noch nicht so durchführbar sind, aber ein Anfang ist gemacht und das Telefon steht seit dieser Woche nicht mehr still“, berichtet Dagmar Mayer, Leiterin der CAT-Gruppenabteilung.

Weitere Information sowie beide zweisprachige Broschüren sind kostenlos unter www.chiemsee-alpenland.de/gruppenreisen oder www.chiemsee-alpenland.de/tagungen abrufbar. re

Mehr zum Thema

Kommentare