Nur noch Auftritte in Kindergärten
Rosenheimer Faschingsendspurt wegen Corona abgesagt
Corona gibt dem Fasching keine Chance. Die einzigen Auftritte der Garde der Faschingsgilde Rosenheim werden ohne öffentliches Publikum am sozialen Freitag in ausgewählten Kindergärten unter Einhaltung der aktuellen Vorschriften stattfinden.
Rosenheim¨– Fast hätte es geklappt, zumindest am letzten Faschingswochenende mit ein paar Auftritten die Rosenheimer Narren doch noch zu begeistern. Doch leider fällt auch das coronabedingt in diesem Jahr erneut aus.
Lesen Sie auch: Alles zum Thema Fasching
Die einzigen Auftritte der Garde der Faschingsgilde Rosenheim werden ohne öffentliches Publikum am sozialen Freitag in ausgewählten Kindergärten unter Einhaltung der aktuellen Vorschriften stattfinden. „Wir wollen wenigstens den Kleinsten ein wenig Heiterkeit und Faschingsgaudi vorbeibringen“, sagt Evi Gröning, Pressesprecherin der Faschingsgilde Rosenheim: „Anschließend wird sich der Rosenheimer Fasching und die Faschingsgilde Rosenheim im Wirtschaftlichen Verband klangheimlich am Kehraus verabschieden und mit einem weinenden Auge auf die Saison 2021/22 blicken.“
2022/23 soll dann aber alles anders werden. Das Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen soll gebührend nachgeholt werden. „In diesem Sinne: ein dreifaches Rosalia!“, sagt Gröning.