CORONA-TICKER

Meldungen zu Covid-19 in der Region

Neun neue Corona-Fälle gemeldet. Im Bereich des Gesundheitsamtes Rosenheim sind bisher 2564 Fälle von Covid-19 in Stadt und Landkreis Rosenheim aufgetreten.

Mittlerweile wurde bei mindestens 1200 Personen eine Genesung dokumentiert. 169 Personen sind an der Erkrankung gestorben.

Asylunterkunft in Babensham unter Quarantäne gestellt

Die Asylunterkunft in Babensham ist heute unter Quarantäne gestellt worden. Das Staatliche Gesundheitsamt hat eine 14-tägige Quarantäne angeordnet, nachdem ein Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden war. In der Asylbewerberunterkunft in Babensham leben 63 Menschen. Außerdem muss die Quarantäne für die Asylbewerberunterkunft in Brannenburg verlängert werden. Sie gilt nun bis einschließlich 14. Mai. In der Asylbewerberunterkunft in Bad Aibling konnten heute 36 Bewohner aus der Quarantäne entlassen werden. Die verbleibenden 45 Bewohner wurden heute noch einmal getestet. Bis zu deren Testergebnis bleiben sie in Quarantäne.

Kommentare