Malwettbewerb zur Ausstellung „Eiszeit“
Rosenheim – Was war das für ein Leben in der Eiszeit – ohne Strom, ohne Heizung, Kindergarten oder Schule.
Draußen in der Natur lebten Tiere, die es heute bei uns nicht mehr gibt, wie beispielsweise die Mammuts mit ihrem zotteligen Fell und den gewaltigen Stoßzähnen oder der Höhlenlöwe. Aug in Aug mit gefährlichen Tieren in einer kargen Landschaft mit eisigen Gletschern auf den Bergen gab es aber trotzdem Spaß und Abenteuer! Das Ausstellungszentrum Lokschuppen und die OVB-Heimatzeitung wollen von den Kindern wissen: Wie stellt Ihr euch die Eiszeit vor? Was hättet Ihr damals gerne gemacht? Malt uns ein Bild zu diesem Thema!
Beim Malwettbewerb gibt es mit Unterstützung der Stadtwerke Rosenheim tolle Preise zu gewinnen. Für das schönste Werk über die Eiszeit gibt es einen Tag lang Spaß im kühlen Nass: Denn der erste Preis ist ein Tag im Freibad Rosenheim für zehn Personen inklusive Verpflegung, dazu gibt es eine Familienkarte für die Ausstellung „Eiszeit“. Der zweite Preis ist eine Familienkarte für das Freibad Rosenheim, ein Monopoly-Spiel „Sonderedition Rosenheim“ und eine Familienkarte für die Ausstellung „Eiszeit“. Als dritten bis sechsten Preis gibt es jeweils ein Monopoly-Spiel „Sonderedition Rosenheim“ und je eine Familienkarte „Eiszeit“ zu gewinnen.
Teilnehmen können Kinder bis zwölf Jahren. Fertige Werke können an die Adresse Ausstellungszentrum Lokschuppen, Stichwort „Malwettbewerb“, Rathausstraße 24, 83022 Rosenheim geschickt werden. Einsendeschluss ist Dienstag, 7. Juni.