Heute geht es um Farbmischungen

"Super", freute sich Manuel Obertshauser diese Woche über die gewonnenen 50 Euro "Cash für Wissen". Der Neuntklässler des Finsterwalder-Gymnasiums in Rosenheim verfolgt öfter Formel-1-Rennen im Fernsehen, bemerkte dabei aber noch nie eine grün-gelbe Flagge. Zur Sicherheit googelte der 15-jährige Stephanskirchener aber noch kurz, bevor er mitspielte. Das tat er bisher schon öfter, diesmal hatte sich die SMS aber ausgezahlt. "Der Gewinn wird erst einmal gespart", meinte der Gymnasiast. Foto cl
+
"Super", freute sich Manuel Obertshauser diese Woche über die gewonnenen 50 Euro "Cash für Wissen". Der Neuntklässler des Finsterwalder-Gymnasiums in Rosenheim verfolgt öfter Formel-1-Rennen im Fernsehen, bemerkte dabei aber noch nie eine grün-gelbe Flagge. Zur Sicherheit googelte der 15-jährige Stephanskirchener aber noch kurz, bevor er mitspielte. Das tat er bisher schon öfter, diesmal hatte sich die SMS aber ausgezahlt. "Der Gewinn wird erst einmal gespart", meinte der Gymnasiast. Foto cl

Rosenheim/Mühldorf - Auch heute gibt es wieder 50 Euro zu gewinnen. Die OVB-Wochenendfrage kommt aus dem Fachbereich Physik:

Welche Farbe ergibt sich beim Mischen von rotem und grünem Licht im Auge?

a) Türkis

b) Blau

c) Lila

d) Gelb

Teilnehmen können alle Schüler, Studenten und Auszubildende. So wird's gemacht: Zeitung aufschlagen, Frage lesen, nachdenken, Handy schnappen und eine SMS mit dem Text ovb cash [Lösungsbuchstabe] [Name] [Postleitzahl] bis Sonntag, 24 Uhr, an die Kurzwahlnummer 1111 (0,50 Euro/SMS) schicken.

Mitspieler ohne Handy können auch unter der Telefonnummer 0137/988 30 12 (0,50 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) bis Sonntag, 24 Uhr, ihren Namen, Vornamen, Wohnort, Telefonnummer und den richtigen Lösungsbuchstaben aufs Band sprechen. Mitarbeiter des OVB-Medienhauses und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Sport-Frage der letzten Woche lautete:

Was signalisiert die grün-gelb gestreifte Flagge bei einem Formel 1 Grand-Prix?

Richtig war Antwort

a) Eine solche Flagge gibt es nicht. ra

Kommentare