Dortmund-Fan im Bayern-Trikot

Herbert John im BayernTrikot. Foto ruprecht
+
Herbert John im BayernTrikot. Foto ruprecht

Raubling - Das tat Herbert John in der Seele weh! In einem Trikot des FC Bayern München musste der Raublinger SPD-Gemeinderat zur jüngsten Sitzung des Gremiums erscheinen - und das als eingefleischter Fan von Borussia Dortmund. Ein paar spitze Bemerkungen von Bürgermeister Olaf Kalsperger ob des "ungewöhnlichen Outfits" gab's obendrein an seine Adresse.

Der nahm's mit Gelassenheit, schließlich hatte er eine Wette verloren und löste seinen Einsatz tapfer ein. Er bestand in diesem Auftritt im Gemeinderat und hat mit dem Finale in der Champions League zu tun, das die Bayern gegen Borussia Dortmund gewonnen haben. Er hatte auf einen Sieg der Borussia gesetzt und Sandra Kracher-Wollny von der Gemeindeverwaltung - eingefleischter Bayern-Fan - das Versprechen abgerungen, dass sie bei einem Erfolg der Dortmunder einen Tag lang im Dortmund-Trikot in der Gemeindeverwaltung arbeiten muss. John verlor die Wette und musste schließlich in das ungeliebte Bayern-Trikot schlüpfen. Wenigstens musste er sich für den Auftritt im Gemeinderat keines kaufen. Sein Fraktionskollege Hans-Peter Kollmannsberger, ebenfalls Bayern-Anhänger, erbarmte sich und lieh ihm eines. tt

Kommentare