Den Christbaum schmücken mit dem Familienpflegewerk

+

Waschen, Putzen, Kochen - Alltag für eine Familienpflegerin, die einspringt, wenn sich Mütter wegen eines Unfalls oder einer Krankheit nicht um Kinder und Haushalt kümmern können.

Das Schmücken des Weihnachtsbaumes ist da schon etwas Besonderes. Aber auch das gehört für die Einsatzkräfte der Familienpflegestation Rosenheim-Bad Aibling dazu, wenn sich Familien am Heiligabend in dramatischen Situationen befinden. Zu zweit macht es schließlich mehr Spaß - und der Baum wird noch schöner. Der Arbeit der Station ist die OVB-Weihnachtsaktion "Ein Herz für Familien" gewidmet; die Aktion "Jung und Alt unter einem Dach" unterstützt das Mehrgenerationenhaus in Mühldorf. Wer sich noch bis 31. Dezember mit einer Spende beteiligt, kann einen Ford Focus im Wert von 20 000 Euro, gestiftet von Auto Eder Kolbermoor, gewinnen. Mehr dazu auf den Seiten 40 und 41. Foto re

Kommentare