Regina Schnell beim Orgelmittwoch

Kolbermoor – Eigentlich hätte sie den Kolbermoorer Orgelmittwoch im April bestritten – doch dann kam der Lockdown dazwischen: Regina Schnell aus Detmold kommt nun am Mittwoch, 5. August, um 19.45 Uhr in die katholische Pfarrkirche Wiederkunft Christi nach Kolbermoor.

Auf dem Programm stehen Orgelwerke von Buxtehude, Bach und Schumann. Die 23-jährige Regina Schnell begann schon früh mit dem Klavierspiel, im Alter von 13 Jahren schließlich mit dem Orgelunterricht. Von 2015 bis 2019 studierte sie Kirchenmusik (Orgel bei Prof. Harald Feller) an der Musikhochschule München. Seit Oktober 2019 setzt sie ihr Studium im Rahmen des Kirchenmusik-Masters in Detmold bei Professor Martin Sander fort. Wie immer ist der Eintritt zum Orgelmittwoch frei, es ist aber eine Reservierung unter www.pizzicato-kolbermoor.de erforderlich.

Kommentare