Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


"Flutung II"

+

Mitglieder der europäischen Künstlergruppe Frequenzen arbeiten zur Zeit in den Rosenheimer Atelierräumen von Heiner Hofmann.

Mit dabei sind (von links) Tobias Krug und Kristina Kaanan aus München, Harry Thaler aus Bozen und Robert Engl aus St. Jakob im Ahrntal. Anlass ist die seit 30 Jahren bestehende Städtepartnerschaft zwischen Rosenheim und Lazise. Im Juni dieses Jahres zeigten Rosenheimer Künstler in Lazise die Ausstellung "Flutung I". Beim Rosenheimer Arbeitssymposion entstehen jetzt Arbeiten für eine weitere Ausstellung mit dem Titel "Flutung II". Interessierte Zuschauer sind im Atelier in der Krainstraße 49 b am heutigen Donnerstag von 10 bis 18 Uhr willkommen. Zu sehen sind die fertigen Werke im Foyer der VHS-Rosenheim, Stollstraße 1a, dann bis 8. Januar. Eröffnung der Ausstellung ist am Samstag, 28. November, um 18 mit der Performance "Der Überfluter" von Heinrich Hofmann mit Andreas Diemer (Didgeridoo) und Charles Gatt (Schlagwerk). Foto hofmann

Kommentare