Weltgebetstag der Frauen

Kolbermoor – Jedes Jahr begehen die christlichen Kirchen am ersten Freitag im März den Weltgebetstag.

In diesem Jahr haben Frauen aus Kuba den Gottesdienst vorbereitet, der weltweit in dieser Form gefeiert wird. „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“, so lautet das diesjährige Motto. Heuer findet der Weltgebetstag am Freitag, 4. März, um 19.30 Uhr im Pfarrsaal „Heilige Dreifaltigkeit“ in Kolbermoor statt. In guter ökumenischer Tradition wurde er von Frauen aus „Wiederkunft Christi“, der Kreuzkirche und von „Heilige Dreifaltigkeit“ vorbereitet. Mitfeiern dürfen diesen Gottesdienst alle interessierten Kolbermoorer, auch die Männer. Nach dem Gottesdienst gibt es auch in diesem Jahr ein geselliges Beisammensein mit Speis und Trank – diesmal nach kubanischen Rezepten.

Kommentare