„Vom Himmel hoch“

Kolbermoor – Unter das Motto „Vom Himmel hoch“ stellt Organist Erik Haffner sein Konzert zum Orgelmittwoch am 4. Januar um 19.45 Uhr in der Pfarrkirche Wiederkunft Christi in Kolbermoor.

Dabei erklingen ausschließlich Orgelwerke von Johann Sebastian Bach. Neben Choralvorspielen zum genannten Weihnachtslied stehen auf dem Programm die „Pastorale“ und die Triosonate d-Moll – also ein durchaus ambitioniertes Programm. Erik Haffner schloss zunächst ein Architekturstudium an der Universität der Künste und ein Orgelstudium an der Erzbischöflichen Kirchenmusikschule Berlin ab. Später schließlich folgte noch ein Diplom-Studiengang Kirchenmusik in Görlitz. Von 2000 bis 2009 war er Kirchenmusiker an St. Annen, Berlin, seitdem ist er in der Pfarrei St. Johannes d. Täufer in Glonn tätig. Zum 1. Februar 2017 wechselt er nach St. Mauritz in Münster, Westfalen.

Wie immer ist der Eintritt zum Orgelmittwoch frei.

Kommentare