Trainerfortbildung der Fußballabteilung vom SV-DJK Kolbermoor

Im Rahmen der neu eingegangenen Kooperation der Fußballabteilung des SV-DJK Kolbermoor mit Coerver-Coaching, wird am Samstag, 18. Juli, die erste Trainerfortbildung am Huberberg stattfinden.

Kolbermoor– Start ist um 17 Uhr, das ist für etwa 20.30 Uhr angesetzt. Bei der Fortbildung wird bereits umfassend vermittelt, wie ein optimales Training im G/F/E und D-Jugendbereich durchgeführt wird.

Da dies für die künftige Ausbildung bei den Fußballern ein entscheidender Faktor sein wird, sind Fußballtrainer oder alle die es werden wollen, dazu eingeladen. Die Fortbildung ist stark praxisorientiert und ein Großteil der Übungen muss von den Trainern selbst durchgeführt werden, um die Übungen besser verstehen zu können. Gäste nehmen also bitte Fußballschuhe und Sportbekleidung mit.

+++

Tipp der Redaktion: Kennen Sie schon unseren kostenlosen Feierabend-Newsletter? Die Top-Themen der Region um 17 Uhr per E-Mail – sauber ausrecherchiert und aufgeschrieben von Ihrer OVB-Redaktion. Jetzt Newsletter ausprobieren!

+++

Coerver Coaching ist das weltweit führende Fußballtechnik-Trainingsprogramm, das 1984 von Alfred Galustian und Charlie Cooke gegründet wurde, basierend auf den Ideen des ehemaligen holländischen Fußballtrainers Wiel Coerver. Mittlerweile trainieren jedes Jahr über 100 000 Spieler unter Anleitung von Coerver Coaches, wobei auch viele große Profi-Clubs nach dieser Methodik ihren Nachwuchs anleiten.

Mehr als 300 dieser Jugendspieler konnten sich in den vergangenen Jahren den Traum einer Profikarriere erfüllen. Durch die Maßnahmen erhofft sich der SV-DJK, dass künftig auch wieder welche aus Kolbermoor hinzu kommen werden.

Eine Anmeldung für die Fortbildung ist per E-Mail an info@fussball-kolbermoor.de erforderlich.

Kommentare