„Spieler oder Nichtspieler“ heißt es in Kolbermoor
Schafkopfer lassen gemeinsam das Jahr ausklingen
- VonLeonhard Sedlbauerschließen
Ein letztes Mal kommen die Kolbermoorer in diesem Jahr zu dem Senioren-Schafkopfturnier zusammen, um einen Sieger zu küren.
Kolbermoor – Zum letzten Mal in diesem Jahr hieß es am vergangenen Mittwoch im Gasthaus Brückenwirt wieder „Spieler oder Nichtspieler“ beim traditionellen Senioren-Schafkopfturnier. Zum Jahresausklang waren dieses Mal besonders viele Schafkopffreunde gekommen, sodass an zehn Tischen bis in den frühen Abend hinein gespielt wurde.
Weitere Artikel und Meldungen aus Kolbermoor und der Region finden Sie hier.
Bürgermeister Peter Kloo, der selbst zu den Teilnehmern gehörte, ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Organisator Sepp Warmedinger und Seniorenbeauftragtem Dr. Berthold Suldinger im Anschluss die Preisverteilung vorzunehmen. Franz Gritl hatte dieses Mal die Nase vorne. Er verwies Peter Wolf und Gust Bollinger auf die Plätze zwei und drei. Den Damenpreis konnte Johanna Weber mit nach Hause nehmen, der Schneiderpreis ging an Ernst Weber. Auch im Januar wird das beliebte Turnier wieder fortgesetzt, der nächste Spieltermin ist Mittwoch, 11. Januar, ab 14 Uhr im Gasthaus Brückenwirt.
/juf