Requiem für Pfarrer Eugen Klaas

Kolbermoor – Pfarrer Eugen Klaas verstarb am 30. Juli 2000.

Die Pfarrei erinnert sich an den Geistlichen in großer Dankbarkeit mit einem Requiem am Donnerstag, 30. Juli, um 18.30 Uhr in der Kirche Wiederkunft Christi. Musikalisch gestaltet vom Holy Singers Chor Kolbermoor. Wenige Tage nach seinem Tod wurde er im Neuen Friedhof Kolbermoor begraben.

Pfarrer Eugen Klaas war unermüdlich als Seelsorger für seine Gemeindemitglieder tätig, hat Sorgen und Nöte mit ihnen geteilt, hat seine Schaffenskraft zum Wohl der Mitbürger eingesetzt. Den Kindern und Jugendlichen galt sein besonderes Augenmerk. Soziale Teilhabe, sinnvolle Freizeitgestaltung in Sport- und Freizeiteinrichtungen oder eine Urlaubsreise hatten für ihn daher einen hohen Stellenwert. Um die dafür notwendigen Mittel zu beschaffen, war ihm kein Weg zu weit, kein Gespräch mit Sponsoren zu anstrengend und kein Einfall und keine Aktivität zu abwegig, um seine selbstlosen Ziele zugunsten der Kinder zu erreichen.

Kommentare