Paul Grimm ist neuer Vize-Vorsitzender

Der neu gewählte Vize-Vorsitzende Paul Grimm (Zweiter von links) wurde vom restlichen Vorstand (von links) willkommen geheißen: Schriftführerin Bernadette Spanaus, Vorsitzender Gerhard Franke, Beisitzerin Regina Rackl und Kassier Hans Ziegler. re

Kolbermoor – Bei der Jahreshauptversammlung des „pizzicato“ Kulturvereins Kolbermoor konnte der Vorsitzender Gerhard Franke über ein erfolgreich verlaufenes Vereinsjahr 2019 berichten.

Nicht nur die über 900 Besucher bei den monatlichen Orgelmittwoch-Konzerten in Wiederkunft Christi waren zu verzeichnen, sondern auch einige ausverkaufte Veranstaltungen im Mareissaal, wie beispielsweise mit Max Uthoff oder Luise Kinseher.

Der Verein stemmt sämtliche Veranstaltungen nur über Kartenerlöse beziehungsweise Spenden und ohne irgendwelche öffentliche Zuschüsse. Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl des Zweiten Vorsitzenden wegen Ausscheidens des bisherigen Amtsinhabers Reinhard Malcher: Paul Grimm ist nun der neue Vize-Vorsitzende. Er komplettiert den Vorstand zusammen mit Kassier Hans Ziegler, Schriftführerin Bernadette Spanaus und Beisitzerin Regina Rackl.

Außerdem wurden noch besondere Höhepunkte des kommenden Jahres angekündigt: Im Mareissaal die Wiener Comedian Harmonists (14. März) und Michi Altinger (25. April) sowie das Meisterkonzert mit dem Organisten der Kathedrale Notre Dame Paris, Prof. Olivier Latry, in der Kirche Heilige Dreifaltigkeit (8. Januar 2021). gfr

Kommentare