Kolbermoor: Unfallgefahr! Fußweg weiterhin gesperrt

-
+
-

Wegen der Baumaßnahme Westtangente – Brücke über den Aicherpark ist auch weiterhin der Weg auf der nördlichen Seite (Friedhof) der Mangfall nicht bis Rosenheim begehbar.

Der gesamte Friedhofsbereich ist über den Weg noch zugänglich, dahinter ist der Weg jedoch gesperrt. Laut Stadtverwaltung wurde beobachtet, dass sich vereinzelt Fußgänger auch von den Bauzaunabsperrungen nicht aufhalten lassen, sie überklettern oder beiseite schieben, und dann durch die Baustelle weiter nach Rosenheim gehen. Die Verantwortlichen beim Straßenbauamt und auch bei der Stadt Kolbermoor weisen darauf hin, dass dies verboten ist, aber auch haftungsrechtliche Folgen bei einem etwaigen Unfall haben kann. „Zudem warnen die offiziellen Stellen vor einer erhöhten Unfallgefahr im Baustellenbereich und bitten, den Weg auf der Südseite der Mangfall, Untere Mangfallstraße und Dammweg zu nutzen.“ riediger

Kommentare