Nach Vorfall in Bad Feilnbach
Frau spricht Kolbermoorer Schulkinder an und will sie mit „leckeren Süßigkeiten“ ins Auto locken
- VonMarkus Zwiglschließen
Nach der Meldung aus Bad Feilnbach, jetzt ein ähnlicher Fall in Kolbermoor: Ebenfalls am vergangenen Mittwoch (8. März) soll eine bislang unbekannte junge Frau zwei Kinder auf dem Weg zur Schule angesprochen haben. Auch hier wurden den Kindern „leckere Süßigkeiten“ versprochen, wenn die beiden Grundschüler ins Auto steigen würden.
Kolbermoor - Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, sollen am vergangenen Mittwochmorgen (8. März) ein siebenjähriges Mädchen und ein achtjähriger Bub von einer jungen Frau „in verdächtiger Art und Weise angesprochen“ worden sein.
Die junge Dame habe die beiden Grundschüler in der Sepp-Straßberger-Straße aus einem Wagen heraus angesprochen und ihnen demnach „leckere Süßigkeiten“ versprochen, wenn die beiden Kinder bei ihr ins Auto einsteigen würden.
Die Polizei betont: „Die Grundschüler reagierten vorbildlich“. Sie liefen davon und meldeten den Vorfall umgehend ihrer Lehrerin.
Die Fahrerin wird folgendermaßen beschrieben:
- Etwa 25 Jahre alt
- lange blonge Haare
- pinkes Kleid
Die Verdächtige soll einen weißen Volkswagen Golf mit Rosenheimer Kennzeichen gefahren haben.
Zeugen, welche zur besagten Zeit eine entsprechende Person in einem entsprechenden Fahrzeug im Stadtgebiet Kolbermoor gesehen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Aibling (tel. 08061/90730) in Verbindung zu setzen.
Am selben Tag kam es auch in Bad Feilnbach zu einer ähnlichen Situation. Dort hatte ein bislang unbenannter Mann im Bad Feilnbacher Ortsteil Au ein zehnjähriges Mädchen angesprochen und versucht, das Kind in sein Auto zu locken. Die Polizei nimmt auch diesen Vorfall „sehr ernst“ und ermittelt.
mz
Rubriklistenbild: © DPA/Maurizio Gambarini